Taekwondo ILYO Wörgl

Sehen Sie Taekwondo aus einer anderen Perspektive. Spaß steht hier im Vordergrund.

MO
SPORTHALLE WÖRGL
Neue Mittelschule

KINDER
17:50-19:00
ERWACHSENE
18:30-20:00

DO
TURNHALLE WÖRGL
Volksschule

KINDER
18:00-19:00
ERWACHSENE
19:00-20:30

Danprüfung 2020


Anfang 2020 konnte noch eine Danprüfung im Verein durchgeführt werden.

3. Dan
Christian Lenzi
2. Dan
Didi Saurer
1. Dan
Heidi Persterer, Christian Persterer, Tobias Huter, Martin Saurer

bild1
bild2
bild3
bild4 bild5 bild6
+15 Bilder
bild7
TRAININGSLAGER Obertraun 2019


Vom 18. - 20. Oktober 2019 stand Spaß, hartes Training, Willensstärke und Konzentration im Fokus des Trainingslagers 2019. Zwei Tage Vollgas geben, an die Grenzen kommen und nicht aufgeben. Aufgeben gibt es hier nicht, bevor man aufgibt, kommt jemand und motiviert dich, dadurch bekommt man neue Energie. Natürlich gibt es auch Pausen und Zeit sich zu regenerieren. Der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz, aber der Fokus liegt auf Training, Training, Training.

bild1
bild2
bild3
bild4 bild5 bild6
+99 Bilder
bild7
Tiroler Meisterschaft Wörgl 2019


Anlässlich des 30jährigen Vereinsjubiläums durfte der Taekwondo Verein ILYO Wörgl die Gesamttiroler Meisterschaften in der Sporthalle Wörgl ausrichten. 300 Sportler aus Vereinen von Nord- und Südtirol gingen an den Start. Taekwondo ILYO Wörgl war mit einem starken Team am Start und war sehr erfolgreich. Für viele unserer Sportler war es überhaupt das erste Wettkampfturnier. Trotz großer Nervosität und Aufregung schnitten sie hervorragend ab und machten in den Bewerben Kyorugi (Wettkampf) und Poomsae (Formen) mit 7x Gold, 7x Silber und 9x Bronze eine tolle Ausbeute. Mit diesem Ergebnis erreichte unser Verein den 7. Platz unter 18 teilnehmenden Vereinen. Besonders hervorzuheben ist die Disziplin und der Einsatz der ILYO-Wettkämpfer

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Gold
Alexandra Mauracher, Maximilian Mauracher, Muvvahit Yalcin, Paul Bromberger, Christian Persterer, Martin Saurer, Mathias Fiedelak
Silber
Laura Perner, Ozan Demirhan, Luca Lochner, Melissa Demirhan, Nico Müller, Tobias Huter, Bektas Koc
Bronze
Davide Galatolo, André Strobl, Gabriel Gruber, Nil Demirhan, David Ganster, Andrea Hotter, Anna-Lena Seisl, Didi + Martin Saurer

bild1
bild2
bild3
bild4 bild5 bild6
+24 Bilder
bild7
STAATSMEISTERSCHAFT Fulpmes


Am 12.10.2019 und 13.10.2019 fanden die Staatsmeisterschaften in Kyorugi und Poomsae in der Sporthalle in Fulpmes statt. Auch der Taekwondo ILYO Wörgl war dabei.

bild1
bild2
bild3
bild4 bild5 bild6
+93 Bilder
bild7
ACHENSEE TROPHY 2019


Am 05.10.2019 nahm das ILYO-Team an der 5ten Internationalen Achensee Trophy 2019 teil. Unsere 7 Teilnehmer waren sehr erfolgreich. Sehen Sie selbst.

bild1
bild2
bild3
bild4 bild5 bild6
+38 Bilder
bild7
TRAININGSLAGER Obertraun


Spaß, hartes Training, Willensstärke und Konzentration das sind Schlagworte die das Trainingslager sehr gut beschrieben. Zwei Tage Vollgas geben, an die Grenzen kommen und nicht aufgeben. Aufgeben gibt es hier nicht, bevor man aufgibt, kommt jemand und motiviert dich, dadurch bekommt man neue Energie. Natürlich gibt es auch Pausen und Zeit sich zu regenerieren. Der Spaß kommt natürlich auch nicht zu kurz, aber der Fokus liegt auf Training, Training, Training.

bild1
bild2
bild3
bild4 bild5 bild6
+17 Bilder
bild7
WETTKAMPF Korneuburg


Wer schon einmal an einem Wettkampf teilgenommen hat, weiß wie aufregend das ist. Unsere vier Teilnehmer waren sehr aufgeregt, haben aber die Nerven behalten und vier Goldmedaillen aus Korneuburg mit nach Hause gebracht. Wir sind sehr stolz auf Bernadette (Poomsae), Stefanie (Poomsae), Maximilian (Kyorugi) und Alexandra (Kyorugi). Die Trainer Chris und Elisa bekommen auch ein großes Lob, denn ohne ihre Hilfe wäre es eventuell anders ausgegangen.

bild1
bild2
bild3
bild4 bild5 bild6
+12 Bilder
bild7
GÜRTELPRÜFUNG 2016


Einmal im Jahr steht eine Gürtelprüfung auf dem Terminkalender. Seit vielen Jahren werden die Prüfungen von Christian Huber, 8. Dan, Freund und Begleiter seit der Gründung unseres Vereins, abgenommen. Alle angetretenen Prüflinge zeigten ihr Können und konnten die Prüfung zum nächst höheren Gürtelgrad bestehen. Herzliche Gratulation.

bild1
bild2
bild3
bild4 bild5 bild6
+1 Bild
bild7
TRAININGSLAGER Niederöblarn


Am 16. September 2016 war es wieder so weit, Taekwondo ILYO Wörgl machte sich wieder auf den Weg zum Trainingslager, dieses Mal ging es in die Steiermark nach Niederöblarn. Am frühen Nachmittag kamen wir an, dieses Mal gab es am selben Tag kein Training, dafür aber eine interessante Wanderung.

bild1
bild2
bild3
bild4 bild5 bild6
+11 Bilder
bild7
s
Copyright © 2018-2022 Taekwondo ILYO Wörgl︱ImpressumDatenschutz
Copyright © 2018-2022 Taekwondo ILYO Wörgl
ImpressumDatenschutz